Negotium

Was man halt so arbeitet

Ich bin weder Bürger des Arbeiterstaates noch bin ich mit großem kapitalistischen Interesse ausgestattet. Trotzdem begreife ich mich als arbeitenden, ja sogar intensiv arbeitenden Menschen.

Das Paradox des Geisteswissenschaftlers: Er verdient jede Menge - bekommt aber nichts.

 

Mein Dissertationsprojekt Die Todesstrafe in der französischen und russischen Literatur steht kurz vor dem Abschluss.

 

Über die obige Menüleiste oder über die Links unten, können weitere Informationen abgerufen werden (aber nichts davon ist derzeit aktualisiert).

Ein Denkmal von Aleksandr Sergeevič Puškin in Simferopol.

Der russische Nationaldichter wurde 1820 in den Süden verbannt. Er verbrachte die Jahre bis 1824 unter anderem in Odessa und Kišinov, unternahm aber auch Reisen auf die Krim.